top of page

Schule, Ausbildung, Sport.
Und dann?

 

SA-1-Zeiler-(2147x200).png

Die Sportkarriere darf kein Nachteil für deine spätere berufliche Laufbahn sein. Sprich mit uns, wir begleiten Sportler.

Schüler und Berater arbeiten gemeinsam an der optimalen beruflichen Ausrichtung des jungen Sportlers. Du weisst anschliessend, wie du deine Ausbildung - ob Lehre oder Studium - ideal mit deiner persönlichen  Zukunft im Profisport kombiniert kannst.


Auf den Arbeitsmarkt vorbereitet sein
 

Die Unterstützung angehender Spitzensportler ist durchaus vergleichbar mit attraktiven Unternehmungen, denn diese entwickeln ihre jungen und motivierten Mitarbeitenden durch gezielte Ausbildungen und Coachings weiter.
 

Erfolgreiche Sportler besitzen Eigenschaften, die auch in der Wirtschaft sehr gefragt sind:

  • Zielorientierung

  • sorgfältige Planung

  • Leistungsbereitschaft und Durchhaltewillen

 

Wir nutzen die positiven Eigenschaften von dir, berücksichtigen deine Zukunftsplanung mit der Bedeutung und den Anforderungen eines Berufs oder Studiums.
 


Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch.


Die besondere Herausforderung
 

Sport & Ausbildung betreut und begleitet junge Athleten mit einem individuellen, zielgerichteten Dienstleistungspaket im gesamten Förderungs- und Entwicklungs-Prozess hinsichtlich der beruflichen Karriere nach dem Profisport.

Die Themen sind aufbauend und werden idealerweise nacheinander erarbeitet. immer angepasst an deiner aktuellen Lebenssituation bzw. Karriereweg.
 

Sportmodule

Erkennen der eigenen Persönlichkeit

 

Die Verbindung von Schule, Ausbildung, Beruf  und Spitzensport bedeutet eine besondere Herausforderung. Eine gute Karriereplanung stellt dabei die Entwicklung deiner ganzheitlichen Persönlichkeit ins Zentrum. Sie ermöglicht, einen verständlichen Überblick über die aktuelle Situation sowie die sportlichen und schulischen bzw. beruflichen Entwicklungspotenziale, Motivationen und Fähigkeiten zu gewinnen.
 

Alles unter einen Hut bringen

 

Die Bereiche Sport, Ausbildung und das private Umfeld stehen oftmals in Konkurrenz zu einander. Dies kann für dich wie auch für dein Umfeld rasch zu einer echten Herausforderung werden. Es gilt, innerhalb dieses Spannungsfelds stets die Balance zu finden und diese auch zu halten.





 

Erfolg durch ganzheitliche Planung
 
 

Wenn du sportlich erfolgreich sein will, musst du deine Karriere sorgfältig planen. Neben den sportlichen Zielsetzungen gilt es auch die Ausbildung in Angriff zu nehmen und sich Gedanken über die spätere berufliche Tätigkeit zu machen. Je mehr relevante Aspekte bei der individuellen Planung einbezogen werden, desto besser sind auch deine Leistungsentwicklung und die Wahrscheinlichkeit, erfolgreich zu sein.
 

Umstieg nach dem Spitzensport
 
  

Der Umstieg ins berufliche Leben nach dem Spitzensport wird von der Mehrheit der Leistungssportler als eine problematische Zeit erlebt. Es gilt, dass du dich dann rechtzeitig auf die neue Lebensphase und auf neue Ziele einstellst.







 

Interessengruppe


Wir berücksichtigen alle deine Interesssen
 

  • Deine individuellen Bedürfnisse werden beim Coaching berücksichtigt

  • Du nutzt die gewonnen Erkenntnisse für deine berufliche Zukunft und für deine Weiterentwicklung im Sport

  • Du weisst, wie es am Ende deiner Sport-Karriere beruflich weitergehen kann

  • Du wirst dich erfolgreich bewerben und findest eine für dich geeignete Arbeitsstelle

  • Du kannst deine Geschäftsidee erfolgreich am Markt positionieren

  • Du hast Zugang zu unserer langjährigen Erfahrung als Personalberater und profitierst von unserem Netzwerk im Arbeitsmarkt

     

Unternehmensberatung, Personalberatung, Executive Search

Testimonials

"Mir sind meine Stärken und Kompetenzen bewusst geworden und bekannt, ich kann mich darauf verlassen."

Athlet

bottom of page